...der Countdown läuft...


"Dem DFB dürfte es recht sein [wenn Essen im Finale gegen Duisburg spielt], denn ein Finale zwischen Potsdam und Jena, das erstmals in Köln ausgetragen wird, dürfte in puncto Zuschauer eher ein Flop werden. ", so Essen-Trainer Ralf Agolli. Doch im DFB-Pokal geht es nunmal nicht darum, was dem DFB gefällt, sondern darum, wer am Ende den Platz als Sieger verlässt.

Es ist also angerichtet: Unser FF USV Jena bestreitet am Samstag zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ein DFB-Pokal-Halbfinale. Nachdem im Virtelfinale unter arktischen Bedingungen der VfL Wolfsburg 1-2 geschlagen wurde treffen wir am Samstag auf einen Gegner, dem wir in der Liga bisher nur zwei Unentschieden abtrotzen konnten.

Wir als Fanclub haben uns natürlich auch auf das große Spiel vorbereitet und werden ein extra für dieses Spiel gestaltetes 30 Meter-Banner präsentieren. Wie immer freuen wir uns über jeden, der sich zu uns gesellt und für Stimmung sorgt.

Bis Samstag ...

PS: Bis heute abend kann in unserer kleinen Umfrage noch abgestimmt werden!