Schwacher Kick gegen Nordlichter




An diesem Mittwoch fand das Nachholspiel gegen den HSV statt, welches kurz nach der Winterpause dem Wetter zum Opfer gefallen war.
Rund 250 Zuschauer verfolgten die Partie bei bestem Piratenwetter, sprich Wind, Kälte und Regen. Unsere Mannschaft startete sehr gut und bekam in der ersten Minute einen Elfmeter zugesprochen, doch Ivonne Hartmann konnte ihn nicht in ein Tor ummünzen.
In der 8. Minute kam es dann zu einer Szene, die leider das ganze Spiel überlagern sollte. Sabrina Schmutzler verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer am Fußgelenk und musste sofort notärztlich versorgt werden.

Die ParadiesPiraten Jena wünschen Sabrina an dieser Stelle alles Gute für eine schnelle Genesung und hoffen, dass wir sie bald wieder im weiß-blauen Dress sehen werden.

Sichtlich geschockt ließ unsere Mannschaft die HSV-Frauen das Spiel übernehmen und kassierten in der 27.Minute das 0-1. Doch durch eine klasse Pass von Ivi auf Genoveva war diese völlig blank vor dem Tor und netzte eiskalt zum 1-1 ein. Nach der Pause konnte Susann Utes den Ball nach Vorarbeit von Sylvia Arnold über die Linie drücken. Doch der HSV kämpfte sich noch einmal zurück und konnte eine seiner zahlreichen Chance in der 67.Minute zum 2-2 Endstand nutzen.

Stimmungstechnisch war heute nicht viel zu erwarten, aber die Piraten haben mit 7 Leuten Flagge gezeigt und freuen sich auf das Spiel am Sonntag gegen Frankfurt, wo wir auf einen neuen Besucherrekord im USZ hoffen.