Niederlage gegen Bad Neuenahr - Klassenerhalt trotzdem gesichert

Noch vor Jahresfrist konnte der SC 07 Bad Neuenahr mit 0-5 aus dem Paradies vertrieben werden. Am letzten Spieltag der vergangegen Saison bot sich den zahlreichen Zuschauern ein wahres Fußballfest.
Ein Jahr später sind es die Spielerinnen aus Rheinland-Pfalz, die die Punkte ihr Eigen nennen können. Denn in einem phasenweisen traurigen Spiel beider Mannschaft war es Bad Neuenahr vergönnt die Tore zu erzielen. Im ersten Durchgang konnte unsere Mannschaft zwar noch mithalten, doch durch die beiden unglücklichen Gegentore ließen die Spielerinnen kollektiv die Köpfe hängen. Auch die Umstellung auf eine 3er-Abwehrkette brachte keine Akzente mehr nach vorne und somit konnte Anne Bartke in der 80. Minute zum 0-3 einschieben.
Apropos Anne Bartke. Glaubt man den Medien, so soll sie ab nächste Saison im Paradies auf Torejagd gehen. So gesehen war sie heute der einzige Jenaer Lichtblick.
Trotzdem konnte heute gefeiert werden, denn der SC Freiburg unterlag dem HSV mit 0-2 und somit kann unser USV in den letzten beiden Saisonspielen nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.
Hoffen wir also auf einen rauschenden Saisonabschluss am 02. Mai gegen den VfL Wolfsburg um 14 Uhr im USZ.