Ohne Frankfurt nichts los!

Sonntag, 14 Uhr, bestes Fußballwetter, großer Gegner und im Bundesliga-Stadion des FF USV Jena ist nichts los. Natürlich ist es schwierig die Zuschauer zu motivieren, wenn der Gegner das Spiel bestimmt, aber selbst bei einfachen Klatschrhytmen wie zu Ecken kommt bei in unserem Stadion keine Stimmung auf.
Wie man es besser macht, zeigten die 20 Gäste aus Frankfurt, die im leisen Rund deutlich zu vernehmen waren. Das wollen wir auch einmal erreichen und so werden wir auch am nächsten Sonntag wieder präsent sein um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel selber war gekennzeichnet von souverän agierenden Frankfurterinnen, die aber von Jena immer wieder gestört wurden und vor allem im Spiel nach vorne nur selten ihre individuelle Klasse nutzen konnten. Zweimal Kerstin Garefrekes und Wimbersky erzielten die Treffer für den 1.FFC. Jena hätte durchaus ein Tor verdient gehabt, doch Anna Höfer scheiterte denkbar knapp an der Torlatte.
Ein besonderes Lob an diesem Sonntag hat sich unsere Torfrau Jana Burmeister verdient, die mehrer beste Chancen der Gegner vereitelte und somit ihre Mannschaft im Spiel hielt.
Nachtrag: Nicht zu vergessen der kleine Hinweis an die Linienrichter: Für die Beurteilung von Abseitssituationen ist der Moment der Ballabgabe und nicht der der Ballannahme maßgebend. Ist nicht böse gemeint. Wir wollten nur drauf hinweisen.